Assistenz Einkaufs- & Buchhaltungswesen (m/w/d) in Vollzeit

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine erfahrene und engagierte Assistenz (m/w/d) für unseren Einkauf. In dieser Position wartet eine verantwortungsvolle Stelle in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen auf Sie.

Assistenz Einkaufs- & Buchhaltungswesen (m/w/d) in Vollzeit

08.05.25

Maintal-Dörnigheim

Ihre Verantwortung in unserem Team

  • Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und -weiterverarbeitung
  • Unterstützung bei allgemeinen buchhalterischen Aufgaben und alltäglichen Büroaufgaben
  • Unterstützung beim Aufbau eines Einkaufscontrollings
  • Unterstützung des Einkaufs:
    • Vorbereitende Arbeiten als Basis für die Vergabe von Aufträgen, wie z.B. die Erstellung von Preisvergleichen und Mitwirkung bei Anfragen
    • Anlegen von Bestellungen im ERP-System
    • Ablage von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen
    • Vor- und Nachbereiten von Besprechungen (Lieferantenbesprechungen) inklusive der Protokollführung
    • Überwachung von Lieferterminen
    • Stammdatenpflege (Artikel, Lieferanten)

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau, Buchhalter oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • starke Zahlenaffinität
  • sorgfältige und äußerst gewissenhafte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Engagement
  • Erfahren im Umgang mit MS Office

Dieser Job ist interessant für

  • Bürokaufleute
  • Buchhalter
  • Industriekaufleute

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