Soziales

Notstrom kann Leben retten

Maintals Bürgermeisterin Monika Böttcher und Anke Prätzas von der Wirtschaftsförderung besuchten KUNZLERSTROM und waren beeindruckt von der Bedeutung der Notstromversorgung und die erfolgreiche Entwicklung des Betriebs. Geschäftsführer Thomas Moog führte seinen Besuch persönlich die Werkshalle.

Von links: Geschäftsführer Thomas Moog präsentiert Bürgermeisterin Monika Böttcher und Anke Prätzas von der städtischen Wirtschaftsförderung seine Kunzler Service GmbH.

 

Auf dem Rundgang durch den Betrieb erklärte Geschäftsführer Thomas Moog, in welchen Bereichen Sicherheitsstromversorgung sinnvoll und notwendig ist, wie sie funktioniert und welche Aufgaben KUNZLERSTROM dabei übernimmt:

„KUNZLERSTROM plant, konstruiert und montiert Netzersatzanlagen und Notstromaggregate bis zu 2.000 Kilo Volt Ampere. Diese Anlagen werden in die komplexen Steuerungssysteme der Gebäudeleittechnik der Kunden eingebunden. Dazu zählen beispielsweise Rechenzentren von Banken, Krankenhäuser, Verkehrssysteme, Kommunikationsnetze, Produktionsstätten oder auch Einkaufszentren. Wir halten diese Anlagen natürlich auch instand und sorgen so dafür, dass im Notfall alle sicherheitsrelevanten Techniken weiterlaufen, z. B. Notbeleuchtungen, Belüftungen, Kommunikationsnetze, Kühlungen, Datensicherungen u. v. m.. Allein in Hessen stammen rund 25 Prozent der Netzersatzanlagen aus unserem Hause und sind somit made in Maintal. Wir zählen deutschlandweit zu den renommierten Unternehmen für Sicherheitsstromversorgung mit umfassender Kompetenz in der Schaltungs- und Motorentechnik. Mit unserem 24-Stunden-Service sind wir rund um die Uhr für unsere Kunden da“, berichtet Thomas Moog stolz.

Bürgermeisterin Monika Böttcher zeigt sich beeindruckt: „Einblicke vor Ort sind für mich sehr wertvoll. Denn wie auch dieses Beispiel zeigt: In Maintal gibt es eine Reihe von Unternehmen, die Verbrauchern zwar weniger bekannt sind, an denen aber für andere Unternehmen kaum ein Weg vorbei führt. Denn sie zeichnen sich durch enormes Know-how aus und haben Lösungen entwickelt, die deutschlandweit benötigt werden wettbewerbsfähig sind. Ein Stromausfall beispielsweise in einem Krankenhaus kann verheerende Folgen haben. Dank der Technik aus Maintal kann im Notfall Leben gerettet werden.“

Weitere Beiträge